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Ihre SEO-Agentur aus Schortens

Für messbare Erfolge und nachhaltige Sicht­barkeit.

Sie sind auf der Suche nach einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung? Dann sind wir von C137 Medien der richtige Partner.

Lassen Sie sich jetzt von uns beraten.

handy bildschirm mit google chatgpt und bing apps scaled

Ob bei Google, Bing oder Chat-GPT

Wenn Ihr Unternehmen bei Suchmaschinen wie beispielsweise Google nicht sichtbar ist, werden Sie nicht von potenziellen Kunden wahrgenommen. Denn echte Sichtbarkeit bei Google bedeutet mehr Traffic und mehr Kunden. Als erfahrene SEO-Agentur helfen wir Ihnen genau dies zu erreichen. Wir bieten eine zielgerichtete SEO-Beratung, ein nachhaltiges Ranking und eine professionelle Strategie-Beratung für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Unser Team optimiert Ihre Inhalte so, dass sie nicht nur für Ihre Kunden und die gängigen Suchmaschinen, sondern auch für KI-Tools wie ChatGPT lesbar und anwendbar sind.

Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.

Google-Suchen pro Tag
0   Mrd.
Suchanfragen/Minute
Über  0
Suchen nach Infos
Mehr als  0  %
Webseiten bei Google
Über  0  Mrd.

Haben Sie gestern gegoogelt?
Jeder Zweite antwortet mit „Ja“.

seo suchleiste mit automatischer vervollstaendigung exemplarisch dargestellt scaled

Vorteile von Such­maschinen­optimierung

Heutzutage suchen die meisten Kunden Online nach Informationen, Dienstleistungen und Produkten.Dies gilt für den B2B sowie den B2C-Bereich. Durch eine gezielte Suchmaschinenoptimierung ist Ihr Unternehmen genau dort sichtbar, wo es sein sollte: bei Kunden, die auf Google durch die Suchergebnisse scrollen. Als SEO-Agentur nutzen wir strategisch diese Vorgehensweise, um Ihr Unternehmen im stark umkämpften Online-Markt sichtbar zu positionieren.

Mehr als 80 Milliarden Webseitenbesuche monatlich stammen aus Google-Suchen.

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Besseres Ranking bei Google. 

Ein Unternehmen mit einem guten Ranking wird gefunden, alles andere geht unter und bleibt nahezu unsichtbar. Wer schnell gefunden wird, bekommt mehr Kicks, Kunden und Umsatz. 

Ein gutes Ranking bei Google ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens.

icon seo erfolg

Strategien für anhaltendes Wachstum.

Die richtige Suchmaschinenoptimierung ist keine kurzfristige Maßnahme, sondern eine langfristige Investition für den Erfolg. Während bezahlte Werbung nur dann sichtbar ist, wenn das Budget reicht, sorgt eine zielführende SEO für kontinuierliche Sichtbarkeit und steigenden Traffic.

Mehr Sichtbarkeit sorgt dauerhaft für mehr Erfolg.

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Effektive Ansprache durch Pull-Marketing.

SEO holt die richtige Zielgruppe ab, und zwar die Menschen, die nach Ihrem Unternehmen suchen. Statt wie bei klassischer Werbung einfach irgendjemanden anzusprechen, erreichen Sie mit Pull-Marketing die Menschen die bereits Interesse oder sogar eine Kaufabsicht haben.

Die Zielgruppe direkt ansprechen und abholen.

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Schnell gefunden werden durch SEA

Neben der langfristigen Steigerung der Auffindbarkeit Ihres Unternehmens bieten wir auch die bezahlte Werbung bei Suchmaschinen an. So wird Ihr Unternehmen auch bereits kurzfristig mehr Klicks erhalten. 

Mit der Kombination aus SEO und SEA kurzfristig und langfristig denken.

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Starke Rankings, schwache Reichweite

Auch wenn Ihr Unternehmen bei Ihrer Google-Suche auf dem ersten Platz erscheint, bedeutet das nicht automatisch, dass Sie auch überregional sichtbar sind oder das diese Platzierung bei jedem weiteren Suchenden identisch ist. Viele unserer Neukunden wundern sich, warum Sie in Ihrer Stadt top gelistet sind, aber kaum bis gar keine Anfragen aus anderen Regionen erhalten. Grund dafür ist der lokale Fokus von Googles Suchalgorithmus. Wer also außerhalb seiner Region neue Kunden gewinnen will, braucht eine passende SEO-Strategie für sein Unternehmen.

Wie lokales SEO Ihre Sichtbarkeit überregional einschränken kann.

Unsere Leistungen in der SEO-Beratung

Mit unserer SEO-Beratung führen wir Ihr Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, messbaren Ergebnissen und langanhaltendem Wachstum. Um diese Ziele zu erreichen, verbindet unser Team langjährige Erfahrung mit modernsten Tools und Techniken. 

Mit unseren Leistungen bleiben die Strategien für Sie immer auf dem neusten Stand.

Unsere Beratung startet mit einer ausführlichen SEO-Analyse. Technische Grundlagen, Inhalte und Nutzerführung Ihrer Webseite werden von unserem Team ausgewertet. Auf Basis der ausgewerteten Daten entwickeln wir eine einzigartige Strategie, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passt.

Tipp: Achten Sie nicht nur darauf, was genau gesucht wird. Schließen Sie Lücken im Thema oder der Nutzerführung, um sich gekonnt zu positionieren.

Wir übernehmen gezielt OnPage-Optimierungen. Von Meta-Titles und Descriptions über Überschriftsstrukturen bis hin zur UX (User Experience und UI) ist alles mit dabei. Denn erst die richtige Optimierung Ihrer Webseite verschafft Ihnen tatsächliche Sichtbarkeit im Netz.

Tipp: Schauen Sie sich die Hierarchie der Überschriften an. Achten Sie auf eine sinnvolle Struktur.

Ohne hochwertigen Content bleibt man im SEO erfolglos und erreicht seine relevante Zielgruppe nicht. Um den meisten Traffic zu generieren, muss Ihr Content informativ, wertvoll und ansprechend sein. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und Optimierung SEO-relevanter Inhalte, welche auf Top-Rankings bei Google ausgelegt werden* und gleichzeitig echten Mehrwert für Ihre entscheidende Zielgruppe liefern.

Tipp: Die besten Inhalte beantworten echte Fragen. Richten Sie Ihren Content an echte Menschen, nicht nur an Suchmaschinen.

* Eine direkte Positionierung zu versprechen ist nicht möglich. Unsere Arbeit in diesem Bereich zielt auf eine generelle und nachhaltige Verbesserung der Sichtbarkeit Ihres Unternehmens. Mehr Informationen hierzu finden Sie bald in unserem Bloq.

Auch im Hintergrund Ihrer Webseite muss alles reibungslos laufen. Wir kümmern uns für Sie um technische Aspekte wie: Pagespeed, Crawlbarkeit und saubere Indexierung. Diese beeinflussen nämlich direkt die Nutzererfahrung und die Suchmaschinen-Rankings.

Tipp: Suchmaschinen stochern nicht gerne im Dunkeln. Indexausschlüsse und Statuscodes sind Wegweiser für Suchmaschinen.

Mit der Keywordrecherche werden ungenutzte Potenziale aufgedeckt. Durch diese ermitteln wir nach welchen Begriffen Ihre Zielgruppe aktiv sucht. Darunter fallen Suchbegriffe die bei der Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen genutzt werden. Somit bildet die Keywordrecherche einen zentralen Bestandteil jeder erfolgreichen SEO-Strategie.

Tipp: Das beste Keyword ist ein Bedürfnis und kein Wort. Verstehen Sie die Hintergründe, wieso Nutzer suchen.

Off Page-SEO findet außerhalb Ihrer Webseite statt. Dies umfasst Maßnahmen, welche das Ranking in den Suchmaschinen verbessern und gleichzeitig Ihre Domain-Autorität erhöhen. Wichtig hierfür sind die Backlinks. Backlinks sind Verlinkungen von externen Seiten auf Ihre Webseite. Wir führen Backlinkprüfungen durch und geben gezielte Empfehlungen für den Ausbau Ihres Backlink-Portfolios.

Tipp: Achten Sie auf ein natürlich wirkendes Backlinkprofil mit Verlinkungen von relevanten Websites.

Um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der Region zu erhöhen, fokussiert sich lokales SEO auf die Optimierung lokaler Suchanfragen. Dazu gehört die aktive Aufbesserung Ihres Google My Business-Profils, welches Ihr Unternehmen direkt in den Suchergebnissen und auf Google Maps anzeigt. Auch andere Tools wie Rich-Snippets und lokale Verzeichnisse helfen das Vertrauen der Nutzer in Ihr Unternehmen zu stärken.

Tipp: Suchmaschinen kennen Ihren Standort – aber nicht Ihren Ruf. Achten Sie auf Bewertungen und echte Nähe.

Transparenz ist uns wichtig, deshalb sorgen wir mit regelmäßigem Monitoring und klaren Reportings und jour fixe dafür, dass Sie jederzeit einsehen können, welche SEO-Maßnahmen tatsächliche Ergebnisse für Ihre Webseite liefern. Klare Daten zeigen messbare Entwicklungen auf, welche uns helfen eine fundierte Entscheidung für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Strategie zu entwickeln.

Tipp: Mithilfe von regelmäßigen Reports können mögliche SEO-Probleme erkannt werden.

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Unser SEO-Prozess – so setzen wir Ihre SEO-Ziele um

Damit Ihre Webseite langfristig sichtbar bleibt, setzen wir auf einen fundierten SEO-Prozess. Unser Ziel als SEO-Agentur ist es durch eine gründliche SEO-Analyse und individuelle SEO-Beratung messbare und beständige Ergebnisse zu erreichen. 

Bereit für mehr Sichtbarkeit mit unseren 6 Schritten? 

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Erstgespräch. 

  • Anforderungen und Ziele werden gesetzt
  • Bisherigen Maßnahmen werden bewertet
  • Grundlage für eine individuelle SEO-Strategie
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SEO-Audit & Keywordrecherche. 

  • Technische und inhaltliche Analyse
  • Gründliche Keywordrecherche
  • Optimierungspotenziale werden aufgedeckt
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Wettbewerbsanalyse. 

  • Analyse der Konkurrenz
  • Feststellung von Erfolgsfaktoren im Markt
  • Gezielte Abgrenzung von der Konkurrenz
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Individuelle SEO-Strategie. 

  • Analyse der gewonnenen Daten
  • Entwicklung der zielgerichteten SEO Strategie
  • Stärkung Ihrer Sichtbarkeit
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Umsetzung & Optimierung.

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Monitoring & Reporting. 

  • Regelmäßig transparente Reportings
  • Überblick über Rankings, Sichtbarkeit und Traffic
  • Messbare Ergebnisse für langfristigen Erfolg

Bereit für bessere Google-Rankings? 

Sie sind bereit durch SEO Ihrer Webseite die Sichtbarkeit zu verschaffen, die sie verdient? Als erfahrene SEO-Agentur aus Schortens unterstützen wir Sie gerne dabei. Wir zeigen Potenziale auf und entwickeln eine Strategie, die zu Ihren Zielen passt. Transparent, datenbasiert und verständlich.

Kontaktieren Sie unsere SEO-Agentur und legen Sie los! 

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5 typische SEO-Probleme und Fehler 

Um Ihnen den Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite möglichst einfach zu machen, haben wir nachfolgend Fehler und Probleme aufgelistet. Diese finden wir häufig bei Webseiten, welche wir analysieren oder optimieren und auf eine Zusammenarbeit im Bereich SEO begutachten.

Diese 5 SEO-Fehler können Ihr Ranking bei Google einschränken

  1. Von sich auf andere schließen
  2. Die Zielgruppe nicht kennen und/oder verstehen (Sich nicht ausreichend mit der Zielgruppe beschäftigen)
  3. Keine geeignete Keywordstrategie
  4. Veraltete, unzureichende oder sogar doppelte Inhalte – kein Fokus auf die wirklich relevanten Informationen
  5. Das Nutzerverhalten wird nicht betrachtet und beachtet sowie keine Betrachtung der Ausspielungsinhalte in der Suche

Meiden Sie diese 5 Punkte, ist der erste Schritt in Richtung SEO bereits getan. 

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